Modul II: Training für Mitarbeiterführung- Kommunikation- Changemanagement- Delegation
Mitarbeiterführung - Kommunikation - Changemanagement - Delegation
➪ Führungskräfteentwicklung
In diesem Teil erarbeiten Sie umsetzbares Wissen, um Führungsaufgaben bewusst an- und wahrzunehmen, Probleme frühzeitig zu erkennen und zielorientierte Lösungen zu finden. Lernen Sie unterschiedliche Funktionen und Tools kennen, wie Sie Ihr Führungsverhalten, aber auch die Förderung und Motivation ihrer Mitarbeiter in den Mittelpunkt Ihres Verständnisses als Führungskraft und Ihrer Arbeit stellen.
Erhalten Sie Anregungen, wie Sie Ihren eigenen Stil entwickeln und ausbauen können - authentisch, effizient und erfolgsorientiert
Welche Zielsetzungen erwarten Sie in diesem Führungskräftetraining: Zeitmanagement - Kommunikationstechniken - Veränderungsprozesse
Lernen Sie den Einsatz von Gesprächstechniken und Tools in Führungssituationen kennen. Sie erfahren, wie Sie typische Kommunikationstechniken richtig einsetzen und auch Techniken, Analysen und den sinnvollen Einsatz von Zeitmanagement effizient zu steuern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Voraussetzungen für erfolgreiche Veränderungsprozesse erkennen, die Rollen bei Veränderungen verstehen und für Ihre Position nutzen.
Gesprächstechniken in Führungssituationen - Zeitmanagement - Veränderungsprozesse erkennen und steuern
Weiterhin werden Sie erfahren, wie man die Bedeutung der Unternehmenskultur erkennt und in komplexen dynamischen Systemen handeln kann. Im Einzelnen werden wir uns folgenden Inhalten widmen:
✓ Lob und Kritik richtig einsetzen
✓ Soft Skills
✓ Rhetorik und Verhandlungstechnik
✓ Führen und Motivieren
✓ Fördern und Fordern
✓ Formulieren von Zielen
✓ Übertragen von Aufgaben
✓ Erreichen von Zeitersparnis
✓ Ziele von Change- Veränderungen
✓ Change Kompetenzen
Ihr konkreter Nutzen:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens
Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung
Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch.
Praktische Übungen in Kleingruppen
Zeit für Diskussionen und Fragen
Alles auf einen Blick: Inhalte - Methodiken - Teilnehmerkreis - Führungskräfte Training und Seminare als Inhouse Event
Zusammenfassung mit Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Gespräche und Praxisbeispiele mit Aufgabenstellungen und Zielen aus Ihrer Organisation
Teilnehmerkreis (m/w): Geschäftsführer und Führungskräfte sowie Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihre Führungskompetenz überprüfen und optimieren wollen. (einschließlich Seminarunterlagen / Seminarunterlagen als PDF / Präsentation, Pausengetränken und Mittagessen). Dauer: 1 Tag
Wir sollten reden...
… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.
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